Unternehmen

 

 
 

Standort



Die Finow Automotive GmbH hat Ihren Firmensitz im Nordosten Brandenburgs, in der barnimer Kreisstadt Eberswalde. Die Stadt liegt etwa 50 km von der Bundeshauptstadt Berlin entfernt. Die günstige Verkehrsanbindung durch Bundesstraßen, Bundesautobahnen (A 10 und A 11), Eisenbahnferntrasse, Oder-Havel-Kanal und den Flughäfen Tegel und Schönefeld sowie dem Regionalflughafen Finowfurt macht Eberswalde zu einem bedeutenden Wirtschaftsknotenpunkt in Brandenburg.

Messingwerk

Die Region hat eine jahrhunderte lange Tradition als Industriestandort. Bereits im Jahr 1698 wurde im Stadtteil Finow das Messingwerk gegründet, welches bis 1945 existierte und um 1930 das größte und leistungsfähigste Messingwerk Europas war.  Nach der Demontage in 1945 folgte in den 50-er Jahren  am Standort der Aufbau des VEB Walzwerk Finow mit dem zu damaligen Zeiten modernsten Warmbandwalzwerk der DDR. Das VEB Walzwerk Finow wurde nach der Wende privatisiert und befindet sich heute in Privatbesitz.
Auf Teilen des ehemaligen Walzwerk-Geländes wurde die Finow Automotive 1999 neu gegründet.

mehr bei Wikipedia lesen

Anfahrt zu Finow Automotive
Home   Kontakt   Impressum   Allgemeine Einkaufsbedingungen